Sie sind hier: Startseite » Therapien

THERAPIEN

WARUM GANZHEITLICHE BEHANDLUNG?

In der Naturheilkunde werden nicht alleine die Symptome bekämpft. Sie sieht die wahren Heilungschancen in der ganzheitlichen Analyse des Patienten.

Das reine Bekämpfen von Krankheitssymptomen führt nicht zur Ausheilung, sondern früher oder später zu chronischem Verlauf und Therapieresistenz. Solche Therapieumwege lassen sich vermeiden, zumal sie die Lebensqualität einschränken und immer höhere Kosten nach sich ziehen. Dagegen bietet eine ganzheitliche und ursächliche Behandlung Chancen auf Heilung und Gesundheitserhaltung.

Heilmittelwerbegesetz: Juristisch notwendiger Hinweis

Die in meiner Praxis angebotenen Untersuchungen und Maßnahmen beruhen teils auf Erkenntnissen und Erfahrungen der jeweiligen Therapierichtung, die von der Schulmedizin nicht anerkannt werden, da diese Therapien nicht "wissenschaftlich nachgewiesen sind".

Erlauben Sie mir hierzu aber bitte die Anmerkung, dass die Medizin ihren eigenen Anspruch selber nicht gerecht wird und niemals eine exakte Wissenschaft, im Vergleich zu Physik und Mathematik, gewesen ist. "Medizin ist keine Naturwissenschaft, sondern eine Erfahrungswissenschaft, die sich auch naturwissenschaftlicher Methoden bedient, ansonsten aber mit nur wahrscheinlich richtigem Wissen umgehen muss, wobei dieses Wissen eine Halbwertszeit von fünf Jahren hat, bei der bei allen wichtigen individuellen Entscheidungen Wertungen eine große Rolle spielen." (Prof. Dr. Dr. h. c. Jörg-Dietrich Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages, 18.02.2003)